Andreas Schweiger kreiert kleine köstliche Häppchen. Er bereitet crunchy Erdnuss-Creme, Parma-Schinken und Parmesan-Hippen zu.
Zutaten
Für den gefüllten Blätterteig:
- 100 g Blätterteig, ca.
- 1 Ei
- 1 EL Sahne
Für den Erdnuss-Frischkäse :
- 100 g Hüttenkäse
- 50 g Frischkäse
- 1 EL Crunchy Erdnuss
- etwas gereifter Aceto Balsamico
- 0,25 Bund Schnittlauch
- 50 g Coppa di Parma oder ähnliches, ca.
Für den Hartkäsecrunch:
- 30 g Grana Padano
- Kresse oder Sprossen
Zubereitung
1. Den Blätterteig rund ausstechen, das Ei mit der Sahne verquirlen. Den ausgestochenen Blätterteig bestreichen und im Ofen bei 200 °C , Umluft, ca. 10 Minuten backen. Kurz auskühlen lassen und halbieren.
2. Den Hüttenkäse, Frischkäse, Crunchy Erdnuss und Aceto Balsamico in einer Schüssel vermengen, gegebenenfalls mit etwas Salz abschmecken. Den Schnittlauch in feine Ringe schneiden und zu der Creme geben.
3. Den Blätterteig mit dem Frischkäse füllen, den Coppa di Parma anrichten, mit etwas Kresse oder Sprossen garnieren.
4. Für den Hartkäsecrunch den Grana Padano in eine beschichtete Pfanne reiben, bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten in der Pfanne hellbraun werden lassen, heraus nehmen und gegebenenfalls auf ein Küchenpapier geben.
5. Den Blätterteig halbieren, mit der Creme füllen, den Coppa di Parma oben auf legen und mit den Sprossen / Kresse dekorieren. Den Hartkäsecrunch einstecken und Deckel auflegen.
Noch mehr Snack Attack Rezepte
Snack Attack Zwiebel-Pakoras (Vegane Gemüsehäppchen)
Pakoras sind schnelle Snacks aus Kichererbsenteig und Gewürzen – perfekt für kreative Ideen und zur Resteverwertung. Ob Gemüse, Fisch oder Fleisch, alles lässt sich hinzufügen.