Die Familie ist fassungslos, denn Albert liegt nach einem Autounfall mit schwersten Verletzungen in der Klinik. Sein Zustand ist äußerst kritisch. Jenny hat ein furchtbar schlechtes Gewissen und wird von Selbstvorwürfen geplagt. Schließlich war sie der Grund, weshalb Albert das Haus so Hals über Kopf verlassen hatte, um schnellstmöglich zu seiner Freundin zu kommen ...
Dass am Stammtisch immer häufiger Karten gespielt wird, sorgt im Löwen für Abwechslung und gute Stimmung. Dass es dabei aber immer lauter zugeht, ist Eva schon lang ein Dorn im Auge. Am liebsten würde sie die Cego-Spielerei aus ihrem Löwen verbannen. Und eigentlich kann sie das ja auch. Schließlich ist sie die Chefin!
Wieder einmal ist ein anonymer Drohbrief gegen Bernhards Energiesparpläne im Rathaus eingegangen. Wirklich ernst nimmt der Bürgermeister diese Drohungen allerdings nicht. Seine Schwester Kati ist da jedoch ganz anderer Meinung. Der Briefeschreiber muss gefunden werden. Wozu hat man denn schließlich einen Polizisten in der Familie!