Kerstin Fritzsche, Referentin

„Wichtig, dass man bei der Arbeit man selbst sein kann“

Stand
AUTOR/IN
SWR

Der Liebe wegen ist Kerstin Fritzsche vor ein paar Jahren nach Baden-Württemberg gezogen, weil sie ihr Herz an eine Stuttgarterin verloren hatte. Seit mehr als 15 Jahren engagiert sie sich schon in der LSBTTIQ-Community – ist im Vorstand des Lesben- und Schwulenverbandes Baden-Württemberg und beim SWR bei queer@SWR. Im Job hat sie selbst nie Probleme wegen ihres Lesbisch-Seins gehabt, kennt aber viele Menschen, die aus Angst, nicht akzeptiert zu werden, einen Teil ihrer Identität verleugnen. „Es ist sehr wichtig, dass man bei der Arbeit man selbst sein kann.“, sagt die Referentin der Landessenderdirektion Baden-Württemberg. Das funktioniere beim SWR schon ganz gut. Wo sie noch Luft nach oben sieht, erzählt sie im Video.

Stand
AUTOR/IN
SWR