Fatma Mittler-Solak, Moderatorin

„Das erste türkische Gesicht im SWR Fernsehen“

Stand
AUTOR/IN
SWR

So vielfältig wie unsere Programme sind auch die Mitarbeitenden des SWR. Um dies zu unterstreichen, hat der SWR Ende 2016 die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Den 26. Mai 2020 – den von der Charta der Vielfalt initiierten 8. Deutschen Diversity-Tag – nimmt der SWR zum Anlass, diesem Thema in all seinen Programmen viele große und kleine Geschichten zu widmen. Schon heute stellen wir Moderatorinnen mit türkischen Wurzeln vor:

Fatma Mittler-Solak ist in Frankenthal geboren und wenn man sie nach ihrer Herkunft fragt, lautet die Antwort schlicht: „Ich bin Pfälzerin!“. Wenn sie gerade nicht das ARD-Buffet moderiert, ist sie bei den Landesnachrichten „SWR Aktuell Rheinland-Pfalz“ und dem „Vorsicht Verbrechen“ im SWR Fernsehen zu sehen. Die Bezeichnung „erstes türkisches Gesicht des SWR Fernsehens“ nimmt sie mit Humor, wie ihr Video zeigt.

Stand
AUTOR/IN
SWR