Tour de France 2021

Michael Antwerpes: Arbeitsalltag am Etappenziel

Stand
AUTOR/IN
SWR

Einen Blick hinter die Kulissen der Tour de France hat uns Michael Antwerpes geschickt.

SWR Sportjournalist Michael Antwerpes ist seit vielen Jahren das ARD-Gesicht der Tour de France. Wenn am Sonntag die 108. Frankreich-Rundfahrt in Paris zu Ende geht, haben die Sportler und auch das 30-köpfige ARD-Team 3.414 Kilometer Strecke, viele tausend Höhenmeter und 21 Etappen bewältigt. Einen Blick hinter die Kulissen des wichtigsten Radrennens der Welt per Handyvideo hat uns Michael Antwerpes am Dienstag geschickt, mit Aufnahmen aus Andorra bei sengender Hitze und Tignes im strömenden Regen.

Alles zur Tour de France gibt es auf sportschau.de.

Weitere Videos unserer SWR Sportreporter*innen

Tour de France 2020 Michael Antwerpes: Die erste Tour unter Corona-Bedingungen

Wie Corona die Tour für Fahrer und auch für die Journalisten vor Ort verändert? Das beschreibt Michael Antwerpes in seinem Handyvideo, das er am Dienstag vor der ersten Bergankunft geschickt hat.

Stand
AUTOR/IN
SWR