SWR Sportreporter*innen zeigen ihre Arbeitsplätze

SWR Sport Studio (Foto: SWR)

Blick hinter die Kulissen SWR Sportreporter:innen zeigen ihre Arbeitsplätze

Wie sieht es hinter den Kulissen großer Sportereignisse wie der Fußball-EM oder der Olympischen Spiele aus? Wie arbeiten unsere Sportreporter:innen in der Bundesliga und in Wettbewerben anderer Sportarten?

Biathlon-Weltcup Michael Antwerpes: Backstage beim Biathlon-Weltcup in Antholz

SWR Moderator Michael Antwerpes präsentiert seit 19 Jahren die Biathlon-Wettbewerbe im Ersten und ist genau der Richtige für einen Blick hinter die Kulissen des Weltcup-Events.

Tour de France

TOUR DE FRANCE 2023 Michael Antwerpes: Blick hinter die Kulissen der 110. Tour de France

Die 110. Tour de France endet am 23. Juli 2023. SWR Moderator und Sportjournalist Michael Antwerpes ist seit vielen Jahren das ARD Gesicht des wichtigsten Straßenradrennen der Welt und nimmt uns mit hinter die Kulissen, wenn die Fahrer ins Etappenziel einfahren.

Fußball-WM in Katar

Sportsommer 2022

9 Europameisterschaften 1 Ort European Championships in München und unsere SWR Reporter:innen sind live dabei

Julia Metzner, Jens Jörg Rieck und Philipp Sohmer geben Einblick in ihre Jobs – stellvertretend für alle, die bei diesem Event für unsere Zuschauer:innen, Hörer:innen und User:innen im Einsatz sind.
Hier gibt´s die European Championships in der ARD Mediathek:
Livestreams: https://lnkd.in/eDDK5pm3
Videos: https://lnkd.in/e5gYJ_Aw

Olympische Spiele

Olympische Spiele Tokio Jens Jörg Rieck: Live-Reportage vom 100 Meter-Finale

Das 100 Meter-Finale ist eines der Highlights bei den Olympischen Spielen. SWR Sportreporter Jens-Jörg Rieck war als Live-Kommentator in Tokio ganz nah am Geschehen.
Wie er sich auf diese spannenden 10 Sekunden vorbereitet und wie er beim Sieg des Italieners Lamont Jacobs mitfiebert, zeigt sein Video.

Olympische Spiele Tokio Lea Wagner: Sushi-Kauf unter Zeitdruck

SWR Sportreporterin Lea Wagner berichtet für die ARD von den Olympischen Spielen in Tokio. 15 Minuten pro Tag kann sie sich in ihrer freien Zeit außerhalb des Hotels bewegen. Wie sie dieses enge Zeitfenster nutzt, zeigt ihr Video.

Olympische Spiele Tokio Benjamin Wüst: Auf Interview-Tour im olympischen Dorf

SWR Sportreporter Benjamin Wüst berichtet für die ARD von den Olympischen Spielen in Tokio. Maske und strikte Hygienemaßnahmen sind seine ständigen Begleiter. Wie streng es beim Interview im olympischen Dorf zugeht, zeigt sein Video.

Fußball

Euro 2020 Lennert Brinkhoff: Blick hinter die Kulissen der Fussball-EM

SWR Sportreporter Lennert Brinkhoff zeigt die Schauplätze von denen aus die Sendungen im Ersten und in den Dritten Programmen übertragen werden.

Mehr Backstage-Videos von SWR Mitarbeitenden

Bleiben Sie mit uns in Kontakt