Lost Frequencies beim SWR3 Open Air (Foto: SWR, Ben Pakalski)

Abschlussvideo 20.-22. Mai | 75 Jahre Rheinland-Pfalz

Star-Aufgebot auf der SWR Bühne in Mainz

Stand

Drei Tage Bühnenspektakel: Der SWR beteiligte sich am Landesjubiläum Rheinland-Pfalz in Mainz mit einer Bühne auf der Großen Bleiche. Eine große Fernseh-Show, namhafte Künstler wie Tom Grennan, Alvaro Soler und Milow sowie eine spannende "Tatort"-Preview boten den Besucher*innen an drei Tagen, vom 20-22. Mai, ein abwechslungsreiches Programm.

SWR Medien-Lounge auf dem Ernst-Ludwig-Platz

Die Medien-Lounge war eine echte Wissens- und Genuss-Oase. Dort konnten Besucher*innen tagsüber neueste Medienentwicklungen erleben und dabei bei einem Getränk das bunte Treiben beobachten.

SWR Medienlounge (Foto: SWR, Torsten Silz)
Im DASDING Zelt konnten die Besucher*innen sich drei Tage lang als DJ beweisen und sich musikalisch und kreativ austoben Bild in Detailansicht öffnen
Tag 3 auf der SWR Bühne mit der KiKA Show (Foto: SWR, Torsten Silz)
Junge Besucher im SWR3 Zelt Bild in Detailansicht öffnen
SWR Medienlounge (Foto: SWR, Torsten Silz)
Ein absolutes Highlight war die VR-Brille im SWR Virtuell-Zelt: Hier konnten die Besucher*innen den SWR aus einer komplett neuen Perspektive erkunden Bild in Detailansicht öffnen
Tag 3 auf der SWR Bühne mit der KiKA Show (Foto: SWR, Torsten Silz)
"Fernsehen guck ich nicht" - Das Zelt zur ARD Mediathek Bild in Detailansicht öffnen
SWR Medienlounge (Foto: SWR, Torsten Silz)
In der Teleprompter-Challenge konnten Jung und Alt das Mikrofon in die Hand nehmen und in die Rolle eines Moderatoren oder einer Moderatorin schlüpfen. Kann durchaus sein, dass hier das ein oder andere Naturtalent entdeckt wurde Bild in Detailansicht öffnen
SWR Medienlounge (Foto: SWR, Torsten Silz)
Anna Lena Dörr & Martin Seidler waren live stets im Einsatz Bild in Detailansicht öffnen
Emily Roberts beim SWR3 Open Air (Foto: SWR, Ben Pakalsky)
Die Sonne in der SWR Medien-Lounge genießen bevor die Konzerte starten Bild in Detailansicht öffnen
SWR Medienlounge (Foto: SWR, Torsten Silz)
Wo genau werden die verschiedenen Beiträge für Sendungen des SWR produziert? Das alles und noch viel mehr konnte im Zelt der Regionalstudios beantwortet werden. Bild in Detailansicht öffnen
SWR Medienlounge (Foto: SWR, Torsten Silz)
Ein Selfie für den Instagram-Account oder ein kleines Quiz über internationale Sprichwörter - das SWR Social Media Zelt hatte nicht nur optisch jede Menge zu bieten Bild in Detailansicht öffnen
Mainz

Rückblick | 75 Jahre Rheinland-Pfalz Alvaro Soler, Lost Frequencies, Milow: So war das SWR3 Open Air

Fünf namhafte Künstler*innen holte SWR3 auf die SWR Bühne zum Landesjubiläum Rheinland-Pfalz: Emily Roberts, Tom Grennan, Milow, Alvaro Soler und Lost Frequencies heizten dem Publikum auf der Großen Bleiche ein. So war das SWR3 Open Air:

Stand
AUTOR/IN
SWR