Bitte warten...

28.8.2019 Funkhaus Mainz The EB Davis Superband

Veranstaltung

Datum:
Mittwoch, 28. August 2019
Beginn:
19 Uhr
Einlass:
18 Uhr
Ort:
SWR Funkhaus Mainz
Ort:

SWR Funkhaus Mainz

Am Fort Gonsenheim 139
55122 Mainz
Telefon:
06131 929 32244


Ebylee Davis, 1945 in Arkansas geboren, wächst in einer Familie auf, in der Gospel den Alltag prägt. Später entdeckt er seine Liebe für den Blues und bereits als Teenager singt EB in Clubs in Memphis, später auch in New York, wo er seine erste Band gründet. Im Mittelpunkt seiner Musik steht eine ganz eigene Mischung aus Soul und Blues, die ihn international bekannt macht.
Seit Anfang der 80er lebt EB in Berlin, von wo aus er schnell zu einer Bluesattraktion in ganz Europa wird und endlich auch seine Wunschformation findet: The EB Davis Superband. Inzwischen blickt der legendäre amerikanische Soul-Blues-Man auf rund 7000 Konzerte in mehr als 60 Ländern zurück. Und bei aller Verbundenheit mit den Wurzeln des Blues und Soul spannt er einen großen musikalischen Bogen bis hin zum Rock'n'Roll.

DIE MUSIKER
Eb Davis (voc, harp), Willie Pollock (sax, voc), Nina T. Davis (p, org, voc), Ben “King” Perkoff (sax), Jay Bailey (git, voc), Tom Blacksmith (b, voc), Lenjes ’The Duke’ Robinson (dr, perc, voc),

Mehr zum Thema im WWW: