Bitte warten...

SWR1 Preview Bohemian Rhapsody – der Film

Exklusive SWR1 Kino-Preview am 30. Oktober in Frankenthal / Karten nur bei SWR1 Rheinland-Pfalz zu gewinnen

Genialer Komponist, besessener Musiker, schillernder Live-Sänger – Freddie Mercury hatte es wie kein Zweiter schon zu Lebzeiten zum Legendenstatus gebracht. Mit Sehnsucht erwartet wird daher auch “Bohemian Rhapsody – The Movie”. Der Kinofilm über Leben und Karriere des Ausnahmekünstlers, der 1991 im Alter von 45 Jahren starb. Schon einen Tag vor dem offiziellen Kinostart in Deutschland haben SWR1 Hörer die Gelegenheit, den Blockbuster in einer exklusiven SWR1 Preview vorab zu sehen: am 30. Oktober ab 19:00 Uhr in den „Lux Kinos Frankenthal“.

Freddie Mercury - genialer Komponist, besessener Musiker, schillernder Live-Sänger © SWR/Universal Music

Freddie Mercury - genialer Komponist, besessener Musiker, schillernder Live-Sänger © SWR/Universal Music


Hits-und-Storys-Special mit Musikexperte Werner Köhler

Dazu gibt es ein „Hits-und-Storys-Special“ über Freddy Mercury und Queen von Musikexperte Werner Köhler. Tickets für die exklusive „SWR1 Bohemian-Rhapsody-Preview“ gibt es nicht zu kaufen, sondern nur im Radio zu gewinnen: von Montag, 22. Oktober, bis Freitag, 26. Oktober im Programm von SWR1 Rheinland-Pfalz.

Nummer 1 der SWR1 Hitparade

„Bohemian Rhapsody“ von Queen ist traditionell der beliebteste Song der SWR1
Hörer in Rheinland-Pfalz. Das Radioprogramm sucht und spielt einmal im Jahr in der SWR1 Hitparade die 1000 Lieblingshits in direkter Abfolge. Die diesjährige Hitparade kam Ende September aus Mayen und die Hörer kürten „Bohemian Rhapsody“ erneut zur Nummer 1.

Weitere Infos unter: SWR1.de/rp