Kristin Blum (Foto: SWR)

funk

Kristin Blum

Stand

Was muss der öffentlich-rechtliche Rundfunk für jüngere Zielgruppen leisten? Die zentrale Frage für mich – nicht erst seitdem ich für funk arbeite.

Biografie

Kristin Blum (M.A.), Jahrgang 1983, ist seit August 2021 stellvertretende Programmgeschäftsführerin von funk, vorher leitet sie seit dem Start von funk 2016 den Bereich Kommunikation und beschäftigt sich zudem mit agilen Arbeitsmethoden wie der Holokratie. Zuvor hat die studierte Medienwissenschaftlerin bei ZDFneo in der Kommunikation gearbeitet. Dort hat sie sich u.a. um die Kommunikationsstrategie allgemein wie auch die Pressebetreuung des NEO MAGAZIN ROYALE gekümmert hat. Ihre erste Station nach dem Studium hatte sie in der ZDF-Nachwuchsredaktion "Das kleine Fernsehspiel", wo sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig war. 

So arbeite ich für den ÖRR

Was muss der öffentlich-rechtliche Rundfunk für jüngere Zielgruppen leisten? Diese Frage treibt mich schon immer an und hat mich vom Kleinen Fernsehspiel über ZDFneo hin zu funk gebracht.    

Als Speakerin im Einsatz

  • Intern und extern Vorträge zum Thema Agiles Arbeiten und Holokratie 
  • Allgemeine Vorstellung von funk bspw. beim Frankfurter Presseclub oder Hochschulgruppen 

Und wenn ich nicht im Dienst bin ...

 ... bin ich neugierig, probiere neue Sachen aus, bin in der Natur oder im Netz unterwegs.  

Aktiv auf folgenden Kanälen

Pressekontakt

Marion Erös

E-Mail:
marion.eroes@SWR.de
Stand
AUTOR/IN
SWR