Désirée Krause (Foto: SWR)

SWR Sport

Désirée Krause

STAND

Mit dem Handy im Trainingslager, mit dem Kamerateam am Spielfeldrand, am Mikrofon im Radio oder mit einem Gast aus der Sportwelt im Fernsehstudio – Désirée Krause macht für SWR Sport den Spagat zwischen den verschiedenen Sendungen und Plattformen des SWR.

Biografie

Désirée Krause ist Moderatorin, Reporterin und Autorin in der multimedialen Sportredaktion des Südwestrundfunks. Nach ihrem Studium an der Sporthochschule Köln (B.A. Sportmanagement und Sportkommunikation) und einem Volontariat als Videojournalistin kam sie im November 2018 zum Südwestrundfunk und ist seit Ende 2021 im Moderationsteam für die Sport-Sendungen des SWR.

So arbeite ich für den SWR

Ich arbeite für SWR Sport multimedial vor allem in den Bereichen Hörfunk und TV als Moderatorin, Reporterin und Storymacherin und bin Host für unser YouTube-Format „Dein FCK“.
Für die ARD berichte ich von Events wie zum Beispiel den Olympischen Spielen, der Fußball-WM oder den jährlichen Handball-Großereignissen.

Und wenn ich nicht im Dienst bin …

… mache ich selbst sehr gern Sport, bin mit ganzem Herzen Tante von zwei großartigen Nichten und backe gerne Kuchen und Torten – davon profitieren wiederum die Kollegen gerne mal, wenn ich dann zurück im Dienst bin.

Aktiv auf folgenden Kanälen

Pressekontakt

Marion Erös

E-Mail:
marion.eroes@SWR.de
STAND
AUTOR/IN
SWR