Hannah Basten SWR Unternehmenssprecherin © SWRPatricia Neligan (Foto: SWR)

Personalie im SWR

Hannah Basten ist neue Unternehmenssprecherin

Stand

Am 1. Oktober hat Hannah Basten ihre Arbeit als Sprecherin des SWR aufgenommen und leitet die Abteilung Unternehmenspresse, zu der die Interne Kommunikation gehört. Damit vertritt sie den SWR nach außen und fördert gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Internen Kommunikation den Austausch im eigenen Haus.

Zuständig für die Unternehmenskommunikation nach außen und nach innen

Genau das macht die neue Rolle für die 41-jährige Basten so reizvoll, die in den vergangenen Jahren die Abteilung Beitragsservice des SWR geleitet hat. Nach dem Jura-Studium in Passau und Heidelberg und dem zweiten juristischen Staatsexamen in Stuttgart kam sie 2006 als Trainee in den SWR und hat dort zunächst in verschiedenen redaktionellen Bereichen, der Verwaltungsdirektion, dem Justitiariat und der Intendanz gearbeitet.

Inhalte des SWR mit Blick auf die Nutzerinnen und Nutzer

„Wir haben den Anspruch, Inhalte für die Menschen im ganzen Sendegebiet des SWR zu produzieren. Von jung bis alt wollen wir alle versorgen und sind deshalb immer im Austausch, wie uns das am besten gelingen kann. Der SWR hat keinen Selbstzweck, sondern wir meinen es aufrichtig, wenn wir sagen: ‚Für Euch da‘. Genau für diesen Ansatz steht auch Hannah Basten als Unternehmenssprecherin“, so der Intendant des SWR, Kai Gniffke.

Hannah Basten SWR Unternehmenssprecherin © SWRPatricia Neligan (Foto: SWR)
Hannah Basten SWR Unternehmenssprecherin © SWR/Patricia Neligan

Pressekontakt

Hannah Basten

E-Mail:
hannah.basten@SWR.de

Bildkommunikation

Telefon 07221 929 26868
E-Mail:
foto@SWR.de
URL:
Stand
AUTOR/IN
SWR