Lutz Wagner, ehemaliger Studioleiter des SWR Studios Heilbronn (Foto: SWR)

Nachruf

Lutz Wagner gestorben

Stand

Ehemaliger Leiter des SWR Studios Heilbronn wurde 78 Jahre alt.

Der langjährige Leiter des Studios Heilbronn, Lutz Wagner, ist am 01.05.2022 im Alter von 78 Jahren verstorben. 21 Jahre lang hat er das SWR Studio in Heilbronn geleitet. Mit Zielstrebigkeit und großem Engagement baute er das Studio auf und aus. Als Journalist machte er sich einen Namen als leidenschaftlicher Radiomann und liebte die Region Heilbronn-Franken.

Stefanie Schneider: Lutz Wagner war Mann des regionalen Hörfunks

SWR Landessenderdirektorin Baden-Württemberg Stefanie Schneider würdigt seine Arbeit: „Lutz Wagner hat sich stark für den Ausbau der regionalen Berichterstattung und den Ausbau des Hörfunks eingesetzt. Radio war seine Welt und er war bei den Zuhörer:innen für seine markante sonore Stimme bekannt. Wir verlieren mit ihm eine Stimme und einen Vertreter des regionalen Hörfunks.“

Auf dem schwarz-weiß Bild sitzt Lutz Wagner in seinem Büro am Schreibtisch und telefoniert. (Foto: SWR)
Lutz Wagner, ehemaliger Leiter des SWR Studios in Heilbronn. ©SWR

Pressekontakt

Hannah Basten

E-Mail:
hannah.basten@SWR.de

Bildkommunikation

Telefon 07221 929 26868
E-Mail:
foto@SWR.de
URL:
Stand
AUTOR/IN
SWR