Beatrice Egli begrüßt prominente musikalische Gäste (Foto: SWR, Manfred H. Vogel)

Musik

Großer Erfolg für „Die Beatrice Egli Show“

STAND

Beatrice Egli erreicht bei ihrer Showpremiere deutschlandweit mehr als zwei Millionen Zuschauer:innen und hohe Marktanteile / Sendung in der ARD Mediathek

Großer Erfolg für Beatrice Egli: „Die Beatrice Egli Show“ erzielte bei ihrer Premiere mit mehr als zwei Millionen Zuschauer:innen eine hohe Einschaltquote sowie überdurchschnittlich große Marktanteile. Die Musik-Show mit Beatrice Egli als Moderatorin ist Teil einer Showkooperation, auf die sich SWR und MDR geeinigt haben. Ebenfalls beteiligt ist das Schweizer Fernsehen SRF. Diese Zusammenarbeit wird nun fortgesetzt und ausgebaut. „Der große Erfolg der Beatrice Egli Show zeigt: Zusammen erreichen wir mehr“, sagt Christian Kleinau, Leiter Show und Musik beim SWR. Die Kooperation habe sich bewährt: „Popmusik- und Schlagerfans können sich auf uns verlassen und sich auf weitere schöne Sendungen freuen.“ Ausgestrahlt wurde „Die Beatrice Egli Show“ am Samstagabend (23. April 2022) im SWR Fernsehen und im MDR Fernsehen. Sie ist nun auch in der ARD Mediathek zu sehen. Die Gäste bei Beatrice Egli: Andreas Gabalier, Kerstin Ott, Ross Antony und Paul Reeves, Ronja Forcher, Art Garfunkel Jr., Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, Semino Rossi, Francine Jordi, Seven, Eric Philippi und Tim Peters.   

„Die Beatrice Egli Show“: SWR und MDR am Samstagabend im Spitzenfeld

Die erste Ausgabe von „Die Beatrice Egli Show“ im SWR Fernsehen und MDR Fernsehen sahen deutschlandweit mehr als zwei Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich aller Sender etablierte sich die vom SWR produzierte Show in der Primetime am Samstagabend damit in der Spitzengruppe. Sie holte einen bundesweiten Marktanteil von 7,4 Prozent. Im Sendegebiet des SWR waren es 9,8 Prozent Marktanteil, im MDR Sendegebiet 10,6 Prozent.

Showkooperation: „Die Beatrice Egli Show“ und „Die Ross Antony Show”   

„Die Beatrice Egli Show“ (SWR) und „Die Ross Antony Show” (MDR) werden parallel im SWR Fernsehen und im MDR Fernsehen ausgestrahlt, um so noch mehr Publikum zu erreichen. „Die Ross Antony Show” war am 19. März 2022 erstmals ausgestrahlt worden. Beide Shows wollen auch künftig eng zusammenarbeiten. Dies haben SWR und MDR vereinbart.  

„Die Beatrice Egli Show“ in der ARD Mediathek

Die erste Ausgabe von „Die Beatrice Egli Show“ ist in der ARD Mediathek abrufbar.

Beatrice Egli begrüßt prominente musikalische Gäste (Foto: SWR, Manfred H. Vogel)
Beatrice Egli begrüßt prominente musikalische Gäste © SWR/Kimmig Entertainment/Manfred H. Vogel Manfred H. Vogel

Pressekontakt

Jürgen Ruf

E-Mail:
juergen.ruf@SWR.de

Bildkommunikation

Telefon 07221 929 26868
E-Mail:
foto@SWR.de
URL:
STAND
AUTOR/IN