Weihnachtsbäckerei: Kinder aus der Ortenau backen Plätzchen, hier mit Andy Borg und Melanie und Annemarie Oesch. © SWRKimmigKerstin Joensson (Foto: ard-foto s2-intern/extern, Kerstin Joensson)

Unterhaltung Andy Borg zu Weihnachten „glücklich wie ein Bub“

SWR Musikshow „Weihnachten mit Andy Borg“ / 7.12., 20:15 Uhr und 24.12. 2019, 17:45 Uhr, SWR Fernsehen / u. a. mit Beatrice Egli, Tom Gaebel, Roberto Blanco, Hansi Kraus

Andy Borgs Weinstube ist weihnachtlich geschmückt: ein großer Weihnachtsbaum, ein knisternder Kamin, funkelnde Geschenke, Tannenzweige, Lichterglanz. Gastgeber Andy Borg empfängt in der vorweihnachtlichen Spezialausgabe der SWR Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ die Stars Beatrice Egli, Tom Gaebel, Semino Rossi, Roberto Blanco, Hansi Kraus, Comedian Heinrich del Core und viele andere. Zu sehen am Samstag, 7. Dezember 2019, um 20:15 Uhr und am 24. Dezember um 17.45 Uhr im SWR Fernsehen.

„Glücklich wie ein Bub“

Über sein ganz privates Weihnachtsfest sagt Andy Borg: „Die Vorfreude auf Weihnachten beginnt für mich, wenn ich den ersten Karton mit Weihnachtsdeko aus dem Keller hole. Circa 50 Nussknacker und Räuchermännchen habe ich im Laufe der vielen Jahre, in denen ich im Advent für Tourneen und Auftritte unterwegs war, auf den Christkindlmärkten zusammengetragen. Den Heiligabend verbringen meine Frau Birgit und ich zu zweit, ganz gemütlich. An den Feiertagen kommen wir dann mit der Familie zusammen. Das Schöne an Weihnachten ist, dass man schon mit Kleinigkeiten ganz viel Freude bringen kann. Wenn meine Mama mir im Advent Vanillekipferl bäckt, bin ich glücklich wie ein Bub. Und den Wunschzettel fürs Weihnachtsessen an Heiligabend füllen Birgit und ich immer gemeinsam in der letzten Adventswoche aus – und erfüllen uns die Wünsche dann gegenseitig."

Beatrice Egli, Roberto Blanco, Hansi Kraus und Heinrich del Core

„Weihnachten mit Andy Borg“ am 7. und 24. Dezember 2019 ist die Dezember-Ausgabe der beliebten SWR Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“. Sänger und Gastgeber Andy Borg empfängt in diesen Spezialausgaben seiner Schlager-Show bekannte Stars sowie Sängerinnen und Sänger aus der Schlager- und Volksmusik-Szene. Sie alle bringen ein Weihnachtslied mit: ein altes, traditionelles oder einen amerikanischen Klassiker. Dazwischen werden zusammen mit Kindern Weihnachtsplätzchen gebacken und schöne Erinnerungen mit den Gästen ausgetauscht. Bei dem humorvollen und charmanten Gastgeber Andy Borg gibt es bei aller Weihnachtsromantik natürlich auch immer viel zu lachen. „Weihnachten mit Andy Borg" – das ist ein emotionaler, ergreifender und heiterer Musikabend mit vielen vertrauten Weihnachtsliedern von bekannten Künstlerinnen und Künstlern in heimeliger, gemütlicher Atmosphäre.

Sendung

„Weihnachten mit Andy Borg", 7. Dezember, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen
und 24. Dezember, 17:45 Uhr; SWR Fernsehen

Bildergalerie: Weihnachten mit Andy Borg

Andy Borg als Nikolaus verteilt auch gerne Geschenke. © SWRKimmigKerstin Joensson (Foto: ard-foto s2-intern/extern, Kerstin Joensson)
Andy Borg als Nikolaus verteilt auch gerne Geschenke. © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson ard-foto s2-intern/extern Kerstin Joensson Bild in Detailansicht öffnen
Weihnachtsbäckerei: Kinder aus der Ortenau backen Plätzchen, hier mit Andy Borg und Melanie und Annemarie Oesch. © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson ard-foto s2-intern/extern Kerstin Joensson Bild in Detailansicht öffnen

Pressekontakt

Grit Krüger

E-Mail:
grit.krueger@SWR.de

Bildkommunikation

Telefon 07221 929 26868
E-Mail:
foto@SWR.de
STAND