Wir können auch anders

Interview mit Bjarne Mädel zur Doku-Serie „Wir können auch anders“

Stand
AUTOR/IN
SWR

Das Schöne an dem Format ist, dass es eben nicht nur für die ist, die sich sowieso schon für den Umweltschutz einsetzen oder generell engagiert sind. Es ist einfach für jede:n interessant zu sehen, was alles schon gemacht wird und was überhaupt schon alles möglich ist.

„Wir können auch anders“

Anke Engelke, Bjarne Mädel, Annette Frier, Axel Prahl, Sebastian Vettel, Pheline Roggan und Aurel Mertz gehen auf die Suche nach konstruktivem Umgang mit der Klimakrise. Auf ihrer Reise besuchen sie Menschen, die nicht jammern, sondern anpacken in den Bereichen Energie, Mobilität, Landwirtschaft, Ernährung, Wohnen und Natur. Als 90-minütige Dokumentation am 20. März um 23:35 Uhr im Ersten, ab diesem Tag können in der ARD Mediathek alle 30-minütigen Folgen der Serie angeschaut werden.

„Wir können auch anders“ ist eine Produktion von 2Pilots in Zusammenarbeit mit Florida Film im Auftrag des SWR. Regie: Lars Jessen, Laura Lo Zito, Wilm Huygen, Claire Roggan.

Stand
AUTOR/IN
SWR