Die ARD-Themenwoche 2022: "WIR GESUCHT - Was hält uns zusammen?"

Baden-Württemberg

ARD Themenwoche 2022 "WIR GESUCHT" Umfrage zum Zusammenhalt: Das Wir-Gefühl in Deutschland leidet

Wie steht es um das gesellschaftliche Miteinander in Deutschland? Wer sorgt am ehesten dafür, dass dieses Land zusammenhält? Antworten gibt eine exklusive repräsentative Umfrage.

Hier geht's zu den Inhalten in der ARD Mediathek und ARD Audiothek

Der SWR in der ARD-Themenwoche

SWR3 Report Wir – was unsere Gesellschaft zusammenhält

Gibt es in unserer Gesellschaft noch ein WIR? Oder driften wir immer weiter auseinander? Und wenn es noch ein „Wir“ gibt – was hält uns dann zusammen? Wir wollten wissen: Wo ist das „Wir“ in SWR3Land, wo halten wir zusammen?

Dokureihe Berufung? Deutschlands wichtigste Jobs: Forstwirtin

Berufung? Deutschlands wichtigste Jobs – eine Dokureihe, die jeweils Beginn und Ende eines Berufslebens begleitet. In Jobs, die essenziell für unsere Gesellschaft sind. Mit welchen Hoffnungen starten junge Menschen in solche Jobs? Wie blicken Menschen am Ende ihres Berufslebens darauf zurück?

ARD-Themenwoche Wir gesucht! Was hält uns zusammen?

Wie können wir Spaltungen überwinden? Was kann helfen, die Gesellschaft zusammen zu halten? Warum übersehen wir, was uns eint? Das crossmediale Public-Value-Angebot der ARD.