Neue App von DASDING

"Newszone" – Nachrichten-App für die Generation Z

Stand

Von Autor/in SWR

Volle Kontrolle. Deine Themen. Dein Style. Kein Gelaber. Keine Werbung: Die neue Nachrichten-App "Newszone" des jungen SWR Angebots DASDING verspricht einfachen, individualisierbaren Zugang zu Nachrichten. Damit will der SWR 16- bis 25-Jährige aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erreichen, die sich und ihre Lebenswirklichkeit in den klassischen öffentlich-rechtlichen Nachrichten häufig nicht wiederfinden. Inhaltlich setzt "Newszone" u.a. auch einen Schwerpunkt auf Good News. Was an der neuen Nachrichten-App so anders ist und wie sie gemeinsam mit jungen Menschen entwickelt wurde, erklärt Stefan Köhler, Digital-Chef bei DASDING und Teamleiter bei "Newszone" im Video.

SWR innovationsstark Berufsbilder, Arbeitsplätze und Strategien im digitalen Wandel

In unserer Video-Reihe „SWR innovationsstark“ zeigen wir, wie sich Berufsbilder im SWR mit der Digitalisierung verändern, wie sich Arbeitsplätze und Strategien dem Wandel anpassen und wie wir uns für unsere Nutzer:innen zukunftsfit machen.

Stand
Autor/in
SWR