Bitte warten...

30.5.2017, SWR3 „SWR3 Comedy Campus“ mit Andreas Müller in Mainz, Karlsruhe und Konstanz

21. Oktober Uni Mainz / 4. November Karlsruher Institut für Technologie / 11. November Uni Konstanz

Drei Abende, drei Hörsäle, drei Comedy-„Dozenten“ und jede Menge Spaß – der „SWR3 Comedy Campus“ tourt wieder durch SWR3 Land. Dabei sein werden Comedy-Star Andreas Müller, Poetry-Slammer Sebastian Lehmann und das Duo "Das Lumpenpack".

Samstag, 21. Oktober ab 20 Uhr an die Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Samstag, 4. November ab 20 Uhr an das Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
Samstag, 11. November ab 20 Uhr an die Universität Konstanz.

1/1

Die Künstler

In Detailansicht öffnen

„SWR3 Comedy Campus“ mit Andreas Müller.

„SWR3 Comedy Campus“ mit Andreas Müller.

Poetry-Slammer Sebastian Lehmann.

Das Duo "Das Lumpenpack".

Eine Vorlesung der anderen Art

Andreas Müller, der Mann der tausend Stimmen, macht sich erneut auf den Weg in die Bildungsinstitute des Südwestens. „Auch dieses Mal bringe ich wieder Nachwuchs-Comedians mit, mit denen wir den Hörsaal zur Comedy-Bühne machen. Und das heißt: Spaß für alle – nicht nur für Studis“. Diesmal dabei sind Elternzeit-Experte Sebastian Lehmann und die Highspeed-Poeten „das Lumpenpack“.

Andreas Müller, Sebastian Lehmann und „Das Lumpenpack“

Andreas Müller ist SWR3 Comedy-Chef, Großimitator (1,91 Meter) und der Mann mit den vielen „Ichs“. In Sekundenbruchteilen schlüpft der begnadete Comedian in verschiedenste Charaktere, begeistert mit Musikparodien, politischem Kabarett, Dialogen und Parodien. Sebastian Lehmann kommt aus Freiburg, lebt in Berlin, liest seine Texte auf Poetry-Slams in ganz Deutschland und: bei SWR3. Dort stellt er regelmäßig seine 100 liebsten Jugendkulturen vor. Es geht um Star Trek, Pfadfinder, die 68er und Elche. Die selbstironischen Gitarrenquatschmacher „Das Lumpenpack“, haben schon zwei CDs herausgebracht und in Rheinland-Pfalz und Bayern die Poetry-Slam-Landesmeisterschaften gewonnen.

Ticketverkauf

Tickets gibt es beim SWR3 Service und telefonisch unter 07221 300 300. Die Karten kosten 27 Euro, für Studenten 16 Euro. SWR3 Club-Mitglieder erhalten einen Nachlass.

Comedy ist fest im Programm verankert

Als Programmelement gehört Comedy schon lange zu SWR3 und hat Serien wie etwa „Feinkost Zipp“, „Taxi Sharia“, „Jogis Jungs“ oder „Die Grokos“ hervorgebracht, die in der deutschen Radiolandschaft zum Kult geworden sind.


Pressekontakt: Corinna Scheer

Bildkommunikation

Telefon:
07221 929 26868
zum Mailformular