Bitte warten...

29.9.2017, SWR3 Reiner Calmunds Wunschaufstellung für die künftige Regierungsmannschaft

Über Fußball spricht „Calli“ alias Reiner Calmund stets mit großer Leidenschaft. Das zeigte er auch heute (29.9.2017) als Gast und Co-Moderator der „SWR3 Morningshow“ an der Seite von Anneta Politi.

Reiner Calmund

Reiner Calmund

Callis politisches Dreamteam

Auf die Frage eines SWR3 Hörers nach der besten Mannschaftsaufstellung für die künftige Bundesregierung empfahl Calmund: „Vorne im Zentrum muss Angela Merkel stehen - ohne wenn und aber! Die weiß auch, wenn die Räume eng werden, sich da zu behaupten. Mir würde da auch der Kretschmann ganz gut gefallen. Der ist ein abgewichstes Kerlchen. Im Mittelfeld dann natürlich Lindner, für die Finanzen. Dann würde ich den Altmaier als Spielmacher einsetzen - das is‘n cleverer Junge. Oder auch Özdemir für den ruhenden Pol. Das wären so im Prinzip die wichtigsten Positionen."

Zitate frei zur Verwendung bei Quellenangabe SWR3.

Pressekontakt: Bruno Geiler