Bitte warten...

23.3.2018, Unternehmen SWR trauert um Sportreporter Fritz Danco

Mainz. Fritz Danco ist tot. Der Sportreporter aus Mainz starb im Alter von 86 Jahren.

Mainz. Fritz Danco ist tot. Der Sportreporter aus Mainz starb im Alter von 86 Jahren.

Fritz Danco

Fritz Danco

SWR Intendant Peter Boudgoust zum Tod von Fritz Danco: „Fritz Danco war ein Reporter mit Benzin im Blut. Mit Elan, Begeisterung und seiner unverwechselbaren Stimme brachte er die Rennen vom Nürburgring, aus Hockenheim oder die Hunsrück-Rallye direkt in die Wohnzimmer. Er berichtete vom Triumph der Helden von Bern, von Niki Laudas tragischem Unfall und war dabei als der FCK Deutscher Meister wurde. Mit Fritz Danco verliert Rheinland-Pfalz eine große Reporter-Persönlichkeit. Die Nachricht von seinem Tod macht uns betroffen und traurig.“

Fritz Danco begann 1958 seine Tätigkeit als Sportredakteur und Reporter beim damaligen Südwestfunk (SWF) in Mainz und war dort bis zum Eintritt in den Ruhestand 1996 als Chefreporter in der Abteilung Land und Leute in Mainz tätig.


Anja Görzel

Bildkommunikation

Telefon:
07221 929 26868
zum Mailformular