Bitte warten...

Unten ohne unterwegs

Über Tannenzapfen laufen? Whoat??! Wozu soll das gut sein? Reporterin Lilly Wagner hat den Barfußpfad auf der CMT entdeckt, getestet und trotz Schmerzen drei Minuten Urlaub gehabt.

1/1

Reporter im Einsatz

Unten ohne unterwegs

In Detailansicht öffnen

Ein Barfußpfad, der müde Messe-Füße wieder fit machen soll...

Ein Barfußpfad, der müde Messe-Füße wieder fit machen soll...

... SWR Messe-Reporterin Lilly Wagner hat ihn getestet und live im SWR-Messeradio darüber berichtet.

Ein Wechsel aus Entspannung für die Füße im feinen Sand...

... fiesen kleinen Kieselsteinen und Tannenzapfen.

Auf Tannenzapfen laufen ist wie zu erwarten nicht besonders angenehm. "Aaaaah!! Das piiiiiiekst!!!!", jammert Lilly in ihrer Reportage. "Was mache ich hier eigentlich?!"

... Gleichgewicht halten, Lilly!

"Regelmäßige Bewegung, ausgewogene Ernährung und ein Ausgleich von Körper und Seele - das braucht der Mensch um gesund zu sein", erklärt Ines Groschupp von der Kur- und Bäder GmbH im Interview. "Wir orientieren uns stark an der Philosophie des berühmten Naturheilkundlers Sebastian Kneipp, der das schon im 19. Jahrhundert wusste".

Pieksen und Schmerzen haben sich gelohnt. Lillys Füße sind gut durchblutet und...

... am Ende des Pfades wartet sogar noch eine Profi-Masseuse auf unsere Reporterin. "Wie im Urlaub", freut sich Lilly und macht Moderator Mirko ein bisschen neidisch. Hören Sie rein!