Bitte warten...
1/1

Was es nicht alles gibt.

Maskottchen auf der CMT

In Detailansicht öffnen

Vor diesem Hai muss keiner Angst haben. Anders als mancher seiner Artgenossen, ist er sehr zahm und zum knuddeln.

Vor diesem Hai muss keiner Angst haben. Anders als mancher seiner Artgenossen, ist er sehr zahm und zum knuddeln.

Freilaufende Hunde leben auf der CMT gefährlich. Der Jäger und Sammler aus der Altsteinzeit mit traditionellem Wurfspeer und Ledergewand könnte sie mit kleinen Mammuts verwechseln.

Kein Seemansgarn, sondern Anfeuerungsrufe zum Spielen liefern Käpt'n Blaubär und sein Kollege, der Clown, im Ravensburger Spieleland.

Verkehrte Welt beim Stand des Klosters Maulbronn: Die Magd auf dem Thron und die Adlige daneben. Hier gab es offenbar vorher so etwas wie eine Maulbronner Revolution.

Der reisende Clown aus dem Europa Park in Rust hat einen Koffer voller Lacher dabei - und seine Kollegin, die Maus. Allerdings im Miniaturformat. Haben Sie sie entdeckt?

So etwas liest zwar keine Frau gerne über sich, aber die Damen und Herren vom Stand der Stadt Tübingen haben es sich so ausgedacht: Diese Lady stellt die "Fülle" des 16. Jahrhunderts am Tübingen Schloss dar. Passend zum 500. Jubiläum des "Tübinger Vertrags", der unter anderem das Ende des Bauernkriegs besiegelte.

Für ihn ist keine Schlucht zu tief: Zipline-Fahrer Georg aus Hirschgrund im Schwarzwald kennt keine Angst. Und offenbar auch keine Spiegel. Die Figur ist ein bisschen unförmig geraten

Puschel, das fleißige Eichhörnchen aus Freudenstadt. Momentan allerdings noch ohne menschliche "Füllung", die Puschel Leben einhaucht.