IHRE AUFGABEN
- An den Senderstandorten im Bereich Saarland warten und entstören Sie selbstständig die Sendeanlagen, deren Peripherie und die dazugehörenden Signalzuführungen
- Sie führen Überprüfungen und Messungen nach gegebenen Messvorschriften durch
- Sie nehmen Arbeiten im Bereich von IT-Netzen vor
- Bei der Planung von Anlagen-Neubauten unterstützen und arbeiten Sie in Expertengruppen mit
- Kleine Maßnahmen mit Fremdfirmen wickeln Sie eigenständig ab
IHR PROFIL
- Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung der Fachrichtung Fachinformatiker, Informationselektroniker oder eine vergleichbare anerkannte Qualifikation
- Sie haben idealerweise die Befähigung zum Arbeiten an Antennentragwerken
- Sie übernehmen Bereitschaftsdienste
- Sie verfügen optimalerweise über Erfahrungen im Bereich der Sender-, Anlagen- oder Informationstechnik
- Sie haben gute Kenntnisse in MS Windows und MS Office sowie IT-Grundlagen
- Sie haben den Führerschein der Klasse B
ECKDATEN
Ausschreibungsnummer | 284-2022 |
SWR Laufbahn | Techniker / Technikerin (w/m/d) |
Eintrittsdatum | zum nächstmöglichen Zeitpunkt |
Beschäftigungsart | Festanstellung |
Standort | Sender Göttelborner Höhe |
Kontakt im Personalmanagement | Elfi Dilger, 07221 929 23544 |
WAS WIR BIETEN
Zeitgemäße, lebensphasenorientierte Arbeitszeit-, Arbeitsort- und Zeitkontenmodelle sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Was der SWR als Arbeitgeber zu bieten hat, haben wir hier übersichtlich zusammengestellt.
Die Stelle ist teilbar.
VIELFALT IM SWR
Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben.
Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.