Herbsttreffen der Medienfrauen (Foto: SWR)

Julia Kaltenbacher

"Check Your Facts – Wie wir Informationskompetenz an Jugendliche vermitteln"

Stand

Workshop 11

Wem kann ich glauben? Was ist echt, was ist nur Schein? Wie wirken Filterblasen und was macht das mit uns als Gesellschaft? Ich nehme euch mit ins Spannungsfeld unserer interaktiven Workshopreihe für Jugendliche ab Klasse 8 und challenge euch mit kniffligen Fragestellungen (FAKE OR NOT?). Belohnt werdet ihr mit Tools zur Verifikation, einem hoffentlich angeregten Austausch (ich zähle auf euch!) und einem 360°-Blick auf die persönliche Verantwortung in der digitalen Demokratie.

Mehr Informationen

12. November rein digital Herbsttreffen der Medienfrauen: Das Programm in der Übersicht

Das 43. Herbsttreffen der Medienfrauen findet am 12. November statt - anmelden könnt ihr euch ab dem 6. September. Hier gibt es das Programm in der Übersicht.

Stand
AUTOR/IN
SWR