Arbeitswelt

Wie Frauen das Bauhandwerk erobern

Stand
AUTOR/IN
Anja Schrum

Audio herunterladen (26,5 MB | MP3)

Ob auf dem Dachstuhl oder am Sicherungskasten - Frauen sind auf Baustellen immer noch die ganz große Ausnahme. Rollenklischees und fehlende Vorbilder halten viele Frauen davon ab, einen bauhandwerklichen Beruf zu ergreifen. Doch das ändert sich langsam. Von Anja Schrum (SWR 2024) | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/frauen-bauhandwerk | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: daswissen@swr.de | Folgt uns auf Mastodon: https://ard.social/@DasWissen

Weitere Informationen zum Thema

Arbeitswelt Wie Frauen das Bauhandwerk erobern

Ob auf dem Dachstuhl oder am Sicherungskasten – Frauen sind auf Baustellen immer noch die ganz große Ausnahme. Rollenklischees und fehlende Vorbilder halten viele Frauen davon ab, einen bauhanderwerklichen Beruf zu ergreifen. Doch das ändert sich langsam.

Das Wissen SWR Kultur

Stand
AUTOR/IN
Anja Schrum