Geschichte

Vergleiche mit dem Holocaust – Eine historische Einordnung

Stand
Interview
Stephan Malinowski
Moderator/in
Gabor Paal

Audio herunterladen (31,8 MB | MP3)

Der Holocaust gilt als beispiellos. Doch darf man ihn deshalb nicht mit anderen Völkermorden oder den kolonialen Verbrechen vergleichen? Für den Historiker Stephan Malinowski ist die Frage müßig: Holocaustvergleiche sind für ihn Alltag, und ein Vergleich noch keine Relativierung. Im Science Talk bringt er Ordnung in die Debatte. (SWR 2024) | Mehr zur Sendung: http://swr.li/holocaust-vergleiche-historische-einordnung | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: daswissen@swr.de | Folgt uns auf Mastodon: https://ard.social/@DasWissen

Weitere Informationen zum Thema

Science Talk Vergleiche mit dem Holocaust – Eine historische Einordnung

Der Holocaust gilt als beispiellos. Doch darf man ihn deshalb nicht mit anderen Völkermorden oder den kolonialen Verbrechen vergleichen? SWR Science Talk mit dem Historiker Stephan Malinowski.

Das Wissen SWR Kultur

Stand
Interview
Stephan Malinowski
Moderator/in
Gabor Paal