Physik

Star Trek-Vorlesung – So weit sind wir vom Beamen und Warp entfernt

Stand
INTERVIEW
Hubert Zitt
MODERATOR/IN
Christine Langer
Christine Langer

Audio herunterladen (7,6 MB | MP3)

Hubert Zitt hält jedes Jahr an der Hochschule Kaiserslautern eine spezielle Star Trek-Vorlesung. Darin klärt er unter anderem darüber auf, wie weit wir technisch noch vom Beamen oder dem Warp-Antrieb entfernt sind. Und er löst auf, welche IT-Produkte, die wir heute nutzen, schon damals in der Serie auftauchten.

Christine Langer im Gespräch mit dem Elektrotechniker Dr. Hubert Zitt, Hochschule Kaiserslautern.

1000 Antworten mit Dr. Hubert Zitt Physik von Star Trek, Star Wars und Co.

An Bord ist der "Captain Kirk" aus Kaiserslautern: Dr. Hubert Zitt – Elektrotechnik-Ingenieur und seit vielen Jahren Star-Trek-Technik-Experte! Er beantwortet Ihre Fragen.

SWR2 Impuls SWR2