Backstage Talk

Martin Grubinger: Stehe bei allem unter Strom

Stand
AUTOR/IN
Katharina Herkommer & Jörg Lohner / SWR Classic

"Tschau-Baba!" sagt Martin Grubinger mit 40 zur großen Bühne. Sozusagen ein Paukenschlag in der Musikwelt. Fürs Publikum natürlich schade, dass es diesen musikalischen "Ganzkörperaktivisten" nur noch bis zum Ende der laufenden Saison live erleben kann. Nachdem uns der Österreicher im Backstage Talk ein bisschen in seinen Lebensplan blicken lässt, kann man ihn aber irgendwie auch verstehen. Außerdem, wer würde bei einem Weltklasse-Schlagzeuger je das Timing anzweifeln ...?

Backstage Talks

Backstage Talk Isabelle Faust: Fliegen wie ein Vogel

Fliegen wie ein Vogel – das wollte Isabelle Faust als Kind. Zum Glück steht die Geigenvirtuosin nach wie vor mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Wenn sie aber ihr Instrument zur Hand nimmt, kommen zumindest ihre Finger dem Fliegen schon ziemlich nahe.

Backstage-Talk Anja Kampe: Für Wagner sollte man sich fit halten

Garantiert große Gefühle bringt die Sopranistin Anja Kampe auf die Bühne, wenn Sie Wagners Wesendonck-Lieder interpretiert. Wir haben uns mit Anja Kampe unterhalten über die wahre Liebe im Leben und in der Musik.

Stand
AUTOR/IN
Katharina Herkommer & Jörg Lohner / SWR Classic