CD-Tipp:

Stand
Künstler/in
Martin Fröst (Klarinette)
Göran Fröst (Viola)
Roland Pöntinen
Torleif Thedéen

Ein voller Terminkalender mit Konzerten an den attraktivsten Veranstaltungsorten der Welt gab und gibt Fröst reichhaltig Gelegenheit, Encores für jede Situation einzustudieren und auch selbst zu entwickeln. Dabei hat er sich mit einer Reihe sehr verschiedener Stilrichtungen beschäftigt, immer unter der Prämisse, nicht nur seine stupende Spieltechnik vorführen zu wollen, sondern auch musikalisch-interpretatorische Qualität abliefern zu können – und die ist nun mal zu einem Gutteil abhängig von der Komposition. Das sicherlich verblüffendste, auch begeisterndste Ergebnis ist seine Version des berühmten und nicht totzukriegenden „Hummelflugs“.

Stand
Künstler/in
Martin Fröst (Klarinette)
Göran Fröst (Viola)
Roland Pöntinen
Torleif Thedéen