SWR2 Jazz Session

Homezone – Jazz in Südwest

Stand

Von Henry Altmann

"Für mich ist das Leben Jazz", sagt Lajos Dudas. Der 1941 in Budapest geborene Klarinettist ist ein Weltmusiker. Weniger, weil ost-europäische Klänge durch seine Musik hindurchblitzen, sondern, weil sein Spiel alles umfasst: Swing und Bop, Free und Fusion, Neue Musik und Klassik. Ob mit Attila Zoller, Howard Johnson oder Albert Mangelsdorff, in der KlarinettenformationCL4oder mit Orchester - seit über 50 Jahren segelt Lajos Dudas mit blumig-blitzsauberem Ton über die Stile.

Wolf Boesser-Ferrari:
The sea was alone
Jutta Glaser
Wolf Boesser-Ferrari

Traditional:
Guten Abend, Gute Nacht
Michael T. Otto

Lajos Dudas:
Urban Blues
Lajos Dudas
& Studio 11 Ensemble

Bela Bartók:
Hungarian Pictures
Lajos Dudas

Lajos Dudas:
Minimal Musical
CL-4:
Lajos Dudas
Theo Jörgensmann
Diether Kühr
Eckard Koltermann

Lajos Dudas:
Song for Jinni
Lajos Dudas
HR Jazz Ensemble

Lajos Dudas:
Rumpelstielzchen
Kukeri Dance
Change of time

Lajos Dudas

Lajos Dudas:
Pregoers
Lajos Dudas
Hubert Bergmann
Elmar Guantes

Samuel Restle:
Die Beamte
Samuel Restle

Stand
Autor/in
SWR