Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme

Birdman - Zwischen Schlagzeug und Romantik

Stand
Autor/in
Malte Hemmerich

Einmal die Woche Filmmusik kurz erklärt - jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Audio herunterladen (8,6 MB | MP3)

Birdman ist ein ziemlich einmaliger Film. Im Score hören wir meistens nur ein einsames, improvisiertes Schlagzeug. Aber das reicht, es beschreibt perfekt alles, was in diesem Film die Protagonist*innen beschäftigt. Wie ein Drumset uns im One-Shot Perspektive gibt und was Musik vom Romantiker Rachmaninoff in dem Film sucht, erklärt Malte in der neuen Score Snacks-Folge.

Film: Birdman (2014)
Regie: Alejandro G. Iñárritu
Musik: Antonio Sánchez

Host: Malte Hemmerich
Headwriter: Jakob Baumer
Produktion: Malte Hemmerich
Sprecherin: Henriette Schreurs
Redaktion: Chris Eckardt und Henriette Schreurs
Assistenz: Anika Kiechle

Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme Beverly Hills Cop und Top Gun – Ein Bayer mischt Hollywood auf

In den 80ern sorgte ein Deutscher in Hollywood für Wirbel: Harold Faltermeyer brach mit seinem elektronischen Ansatz in Beverly Hills Cop und Top Gun Konventionen.

Stand
Autor/in
Malte Hemmerich