SWR2 Tandem

Menschen machen Fehler – der Liedermacher Manfred Maurenbrecher

Stand
Moderator/in
Bernd Lechler
Redakteur/in
Christine Werner

Audio herunterladen (34 MB | MP3)

Seit über 40 Jahren steht der Liedermacher Manfred Maurenbrecher auf der Bühne. In den 1980ern trat er in der Fernsehsendung Rockpalast auf, war bei einer großen Plattenfirma unter Vertrag, spielte mit Bands der Neuen Deutschen Welle. Im August 1989 tourte er mit anderen Bands durch zehn Städte der DDR.

Manfred Maurenbrecher versteht sich aber nicht nur als Liedermacher, sondern als Geschichtenerzähler. Er hat Romane und Kurzgeschichten geschrieben und jetzt - mit 72 Jahren - ein neues Album herausgebracht. In ganz Deutschland ist er damit unterwegs, singt über den Zustand der Welt, die Musik und die Fehler der Menschen.  

Musiktitel:

MoMiDo
Manfred Maurenbrecher
CD: Menschen machen Fehler

Musik

Manfred Maurenbrecher
CD: Menschen machen Fehler

Die Lücke
Manfred Maurenbrecher
CD: Zeitgeist

Hafencafe
Manfred Maurenbrecher
CD: Pflichtgefühl gegen Unbekannt

Rundumschlag
Manfred Maurenbrecher
CD: Menschen machen Fehler

Stand
Moderator/in
Bernd Lechler
Redakteur/in
Christine Werner