Hörspiel | Science Fiction

Ausbruch (1973)

Stand
AUTOR/IN
Heinz Joachim Frank

Audio herunterladen (132,2 MB | MP3)

Nach einiger Zeit auf der Tiefseestation „Nirwana“ bemerkt Gordon Feldman, dass die Gesetzmäßigkeiten der Physik hier nicht funktionieren. In einem Ferngespräch mit seinem Kontaktmann bringt Feldman diesen dazu, ein unglaubliches Geheimnis auszuplaudern.

Die Forschungsstation und alle sich darauf befindenden Menschen gibt es gar nicht! Feldmans gesamte Realität ist nur eine Simulation! Sein Geist existiert in dieser Simulation weiter, doch sein Körper wurde eingeäschert. Doch woher weiß Feldman, dass es sich nicht vielleicht sogar bei dem gesamten Kosmos um eine Simulation handelt?

Mit: Gerd Baltus, Ingrid Birkholz, Peter Roggisch, Kornelia Boje, Hermann Treusch, Gert Tellkampf, Heinz Jörnhoff, Jochen Nix, Siemen Rühaak, Ernst Alisch | von Heinz Joachim Frank | Regie: Andreas Weber-Schäfer | Redaktion: Horst Krautkrämer | Produktion: Süddeutscher Rundfunk, Westdeutscher Rundfunk 1973 | Erstausstrahlung: 1.9.1973

Leider hatten wir hier fälschlicherweise Horst Krautkrämer als Autor angegeben. Da ist uns ein Fehler unterlaufen.
Der Autor des Stückes ist Heinz Joachim Frank.
Wir werden das schnellstmöglich auch im Audio korrigieren und bedanken uns für die Richtigstellung bei H.G. Tröster.“

Stand
AUTOR/IN
Heinz Joachim Frank