STAND

Zurzeit gibt es für diese Veranstaltung noch keine Karten im Vorverkauf.

Datum:
Beginn:

Ort:
Fernsehturm Stuttgart
Jahnstraße 120
70597 Stuttgart
Tickets kaufen
Vorverkauf:
SWR Classic Service

76492 Baden-Baden
07221-300 100
swrclassicservice@swr.de
Programm:
Nachtkonzert auf dem Stuttgarter Fernsehturm
Spektakuläre Aussicht und handverlesene Vokalmusik in einem kreativen Konzertformat von 45 Minuten Dauer mit 50 Gästen
Mitwirkende:
SWR Vokalensemble
Yuval Weinberg, Dirigent

SWR Vokalensemble (Foto: SWR, SWR - Klaus Mellenthin)
SWR Vokalensemble SWR - Klaus Mellenthin

Eine Konzertidee von Yuval Weinberg: "Wir wollen neue Konzepte ausprobieren, weg von der klassischen Konzertsituation. Darum will ich versuchen, ab und zu auch in ganz kleine Konzertsäle zu gehen, mit wenig Publikum und mit Konzertformen, bei denen alle im Raum beteiligt sind: aktiv oder inaktiv, aber unmittelbar. Ich verlasse mich darauf, dass die Menschen, die ins Konzert kommen, Lust mitbringen, mitzuspielen und überrascht zu werden. Denn in diesem Konzert werden wir alle überrascht: die Sänger, das Publikum und auch ich selbst. Was ich verraten kann, ist, dass wir ein spielerisches Programm gestalten werden und dass das Publikum Teil dieses Spieles sein wird. Als Zuhörer wird man die Sänger hautnah erleben." Zu diesem Konzert gibt es auch ein Musikvermittlungsangebot für Schüler und Jugendliche.

STAND
AUTOR/IN