Videobeiträge mit Teodor Currentzis

Stand

Videobeiträge, Werkstattgespräche und Filme über Teodor Currentzis

Dokumentation Die Sprache unserer Träume – der Dirigent Teodor Currentzis

Teodor Currentzis gilt als einer der aufregendsten Musiker der Gegenwart. Regisseur Andreas Ammer hat den Chefdirigenten des SWR Symphonieorchesters für die Dokumentation "Die Sprache unserer Träume" über acht Monate begleitet.

Livemitschnitt vom 19.1.2022 Currentzis LAB: Teodor Currentzis probt Brahms' Klavierkonzert Nr. 2

Teodor Currentzis probt und spricht über das Klavierkonzert Nr. 2 von Brahms. Solist ist Alexandre Kantorow. Livemitschnitt vom 19. Januar 2022 in der Stuttgarter Liederhalle.

Livemitschnitt vom 7.9.2021 Currentzis LAB: Öffentliche Probe mit dem SWR Symphonieorchester

In Vorbereitung auf das erste Sinfoniekonzert der Saison öffnete Chefdirigent Teodor Currentzis seine 'Werkstatt' in Form einer öffentlichen Probe in der Stuttgarter Liederhalle. Livemitschnitt vom 7.9.2021.

Livemitschnitt vom 15.9.2020 Currentzis LAB mit Patricia Kopatchinskaja und Helmut Lachenmann

Teodor Currentzis im Gespräch mit Patricia Kopatchinskaja und Helmut Lachenmann. Livemitschnitt in der Stuttgarter Liederhalle vom 15.9.2020.

Im Gespräch Teodor Currentzis zu "Schuberts Winterreise" von Hans Zender

Intensiver kann Weltschmerz nicht vertont sein als in "Schuberts Winterreise" von Hans Zender. Der Chefdirigent des SWR Symphonieorchesters über eine Videoproduktion, die sich inmitten der Pandemie auf ihren eigenen, langen Weg machte.

"Er ist ein Geschichtenerzähler" Samy Molcho: Die Körpersprache des Teodor Currentzis

Was sagen Augen, Gesicht und Hände von Teodor Currentzis, wenn er dirigiert? DIE Koryphäe auf dem Gebiet der Körpersprache, Professor Samy Molcho, hat es uns verraten …

Video Teodor Currentzis: Über wirklich wichtige Dinge sprechen

"Gemeinsam fühlen, gemeinsam denken" – Teodor Currentzis sieht das SWR Symphonieorchester als "ein großes Kammerorchester, in dem jeder wichtig ist". Wir haben den neuen Chefdirigenten bei Proben im Januar beobachtet.

Stand
AUTOR/IN
SWR