Artist in Residence beim SWR Symphonieorchester

Zu Besuch bei Vadym Kholodenko

STAND
AUTOR/IN

"Ich hätte fast die Küche angezündet", lacht Vadym Kholodenko, als er sich an seine ersten Experimente am Herd erinnert. Inzwischen ist der Pianist beim Kochen mehr als entspannt. Und am Klavier hat er wie erwartet alles im Griff, haben wir bei unserem Hausbesuch in seiner Wahlheimat Luxemburg festgestellt. In der Saison 2021/2022 ist Vadym Kholodenko Artist in Residence beim SWR Symphonieorchester, das erste gemeinsame Konzert ist für Anfang 2022 geplant.

Termine: Vadym Kholodenko & SWR Symphonieorchester

20.-23. Januar 2022
Brahms, Klavierkonzert Nr. 2
Teodor Currentzis, Dirigent

19.-21. März 2022
Kammermusik von Dvořák und Fauré

5., 6., 8. Mai 2022
Beethoven, Klavierkonzert Nr. 5
Lionel Bringuier, Dirigent

23.-25. Juni 2022
Rachmaninow, Rhapsodie über ein Thema von Paganini
Dima Slobodeniouk, Dirigent

Saisonbroschüre zum Herunterladen Das SWR Symphonieorchester in der Spielzeit 2021/22

Die Saisonbroschüre des SWR Symphonieorchesters zum Herunterladen  mehr...

STAND
AUTOR/IN