STAND
AUTOR/IN

Überraschend offene Einsichten in seine Innenwelt gewährt uns der Chefdirigent des SWR Symphonieorchesters im Backstage Talk.

Backstage Talks von SWR Classic

SWR Classic Backstage Talk Lorenzo Viotti: Ich bin, was ich bin

"Wenn Sie in ein Restaurant kommen und jemand sitzt allein am Tisch, dann ist das bestimmt ein Dirigent oder eine Dirigentin", lacht Lorenzo Viotti. In Aktion sehen Sie Lorenzo Viotti mit dem SWR Symphonieorchester und Werken von Arthur Honegger und Leonard Bernstein, exklusiv auf SWRClassic.de.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Nicolas Altstaedt: Jeder kann das Universum anzapfen

An Wiedergeburt glaubt er nicht, Nicolas Altstaedt lebt im Hier und Jetzt. In seinem Berliner Zuhause verrät uns der deutsch-französische Cellovirtuose, dass das Glück überall und oft überraschend um die Ecke kommen kann.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Kent Nagano: Die perfekte Welle

Stardirigent Kent Nagano hat heimliche Leidenschaften, die man ihm so gar nicht zutrauen würde.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Christoph Eschenbach: Heimat ist innen

Christoph Eschenbach ist weit gereist, was nimmt er davon mit? Der deutsche Pianist und Dirigent spricht mit uns im Backstage Talk übers Jungbleiben, über sein Engagement für den Nachwuchs und seine geistige Heimat.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Dominique Horwitz: Ich bin so sentimental

Echte Tränen bei einem Schauspieler? – Bei Dominique Horwitz reicht da einmal "Bambi" gucken. Im Backstage Talk erleben wir einen überzeugten Familienmenschen, der sich eigentlich nur ärgert, wenn er zwischen schönen Dingen wählen muss.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Max Mutzke: Die Welt würde eine bessere sein

Max Mutzkes Stimme steht für Wellness in Musikform. Dabei ist er von klein auf eher der hyperaktive Typ und kann auch mal so richtig wütend werden. Sein Konzept für eine bessere Welt lässt sich in nur zwei Worten zusammenfassen – die Auflösung gibt er hier im Backstage Talk.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Christina Gansch: Ein bisschen Magie machen

"Ich kann jodeln" – dieses unerwartete Geständnis steht am Anfang unseres Backstage Talks mit der Sopranistin Christina Gansch. Das Leben mit Klischees meistert die junge Österreicherin jedoch genauso wie ihre glockenklare Stimme. Und die ist für sie Geschenk und Verpflichtung zugleich.
 mehr...

SWR Classic Backstage Talk Juliane Banse: Down to earth

Gerade weil ihre Karriere schon einmal im wahrsten Sinne auf des Messers Schneide stand, ist Juliane Banse angenehm geerdet und hat bei aller Lust auf ihre Gesangskarriere immer auch einen Plan "P" – wie Privatleben.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Joana Mallwitz: Die Musik rettet einen immer!

"Ein Taktstock wiegt nur 20 Gramm", pariert Joana Mallwitz, wenn Chauvis Zweifel anmelden, ob eine Dirigentin auch genügend Kraft habe, um Wagner zu dirigieren. Und das ihr, die mit 26 Jahren europaweit jüngste Generalmusikdirektorin wurde. Ihre Heldin? Ebenfalls eine starke Frau: Namensvetterin Joanne K. Rowling, Erfinderin der magischen Welt von Harry Potter.  mehr...

STAND
AUTOR/IN