100 Jahre Donaueschinger Musiktage | Performance [19]

Steloolive & Pungwe

STAND
Datum:
Beginn:

Ort:
TWIST
Josefstraße 2b
78166 Donaueschingen
Normalpreis:
13,00 Euro
Ermäßigt:
7,00 Euro
Vorverkauf:
Little Ticket Shop
Hansaring 94
50670 Köln
+49 (0) 221 91409830
info@littleticket.shop
Vorverkaufsbeginn:
Programm:
Steloolive
Live-elektronische Performance
Pungwe
Live-elektronische Performance
Mitwirkende:
Steloolive
Pungwe

In einer Verbindung aus Performance, Fashion, Kunst und experimenteller Musik schreibt Steloolive die ghanaische Geschichte neu. "Ich genieße es, Leben und Zeit durch Klang als Teil meiner Praxis zu archivieren. Performance ist für mich ein Werkzeug, mich zu engagieren." Das Duo PUNGWE von Memory Biwa und Robert Machiri aus Namibia und Zimbabwe / Südafrika sind nicht nur mit einer Archivarbeit in Donaueschingen präsent, sondern auch mit einem elektronischen Live-Set. Ihre Klangkunst ist eine Einladung, kollektiv zu hören, zu fühlen und ein neues, dekoloniales Wissen über den Raum und die Zeit zu erschaffen, in der wir leben.

Combining performance, fashion, art and experimental music, Steloolive rewrites Ghanaian history. "I enjoy archiving life and time through sound as part of my practice. Performance is a tool for me to engage." The duo PUNGWE of Memory Biwa and Robert Machiri from Namibia and Zimbabwe / South Africa are not only present in Donaueschingen with an archival work, but also with a live electronic set. Their sound art is an invitation to collectively hear, feel and create a new, decolonial knowledge of the space and time in which we live.

STAND
AUTOR/IN
SWR