Abgesagtes Festival für Neue Musik

Donaueschinger Musiktage: Eröffnungskonzert als Audioproduktion im Radio

STAND

Die Donaueschinger Musiktage sind zwar abgesagt, aber das SWR Symphonieorchester hat sein Eröffnungsprogramm für den Hörfunk eingespielt. Die Sendung ist am 16. Oktober um 20.03 Uhr in SWR2.

Das SWR Symphonieorchester spielt unter der Leitung von Titus Engel sechs Orchesterminiaturen von Klaus Lang, Mica Levi, Cathy Milliken, Lula Romero, Oliver Schneller und Michael Wertmüller – alles Kompositionen für kleines Orchester, die schon im Hinblick auf ein Festival unter besonderen Hygienebedingungen entstanden.

Die Absage: Interview mit Björn Gottstein in SWR2, 13.10.2002

Blick zurück: Ein Highlight der Donaueschinger Musiktage 2019

Inzwischen erinnern wir an bessere Zeiten und an das Stück, das im letzten Jahr den Orchesterpreis gewonnen hat: "TRIO" von Simon Steen-Andersen, das unter der Leitung von Emilio Pomàrico erstmalig alle drei SWR Klangkörper auf eine Bühne brachte.

STAND
AUTOR/IN