Max Mutzke (Foto: Fotograf/in: Lena Semmelroggen)

SWR Big Band | Schwäbisch Gmünd

SWR Big Band & Max Mutzke: Soul viel mehr

STAND

Die SWR Big Band tourt wieder mit Max Mutzke. Am 24. Mai 2022 geht es nach Schwäbisch Gmünd ins "Congress-Centrum Stadtgarten".

Datum:
Beginn:

Ort:
Congress-Centrum Stadtgarten
Rektor-Klaus-Straße 9
73525 Schwäbisch Gmünd
1. Kategorie:
61,90 Euro
2. Kategorie:
54,90 Euro
3. Kategorie:
47,90 Euro
4. Kategorie:
39,90 Euro
Zum Veranstalter

Max Mutzke ist ein begehrte Gastmusiker und so hat er bereits mit vielen ausländischen Bands gespielt und trat als "special guest" bei dem weltberühmten Saxophonisten Klaus Doldinger auf. Darüber hinaus kümmert er sich auch um die Kleinsten. 2012 wirkte er bei Peter Maffays Musical "Tabaluga" mit. Im Komponistenwettbewerb "Dein Song" vom Kinderkanal und ZDF unterstützte er einen Kandidaten als "Musikalischen Paten". Außerdem stand er für Kindermusikproduktionen, wie "Giraffenaffen" oder "Kindischer Ozean" vor dem Mikrophon.

SWR Big Band

17 Musiker – ein Sound. Und der überzeugt. Die SWR Big Band wurde bisher vier Mal für den Grammy nominiert – den wichtigsten Musikpreis der Welt. Eine große Ehre ebenfalls 2011 beim "Prêmio da Música Brasileira": Für einen der bedeutendsten Musikpreise Brasiliens ist die SWR Big Band als erste deutsche Band überhaupt vorgeschlagen worden. Bei so viel Ruhm lässt sich ganz bescheiden sagen: Die SWR Big Band ist eine der besten Big Bands der Welt.

STAND
AUTOR/IN