STAND

Aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des Corona-Virus wurde dieses Konzert auf den 30. Juli 2021 verschoben.

Datum:
Beginn:

Ort:
Festung Ehrenbreitstein
Festungsgraben
56077 Koblenz
PK1 (überdacht):
34,50 Euro
PK2:
28,50 Euro
Tickets kaufen

Soul Programm beim Mittelrhein Musik Festival

An diesem Abend bekommt die Festung Ehrenbreitstein wieder einmal Besuch von der SWR Big Band. Mit im Gepäck Soulklassiker von Aretha Franklin, Diana Ross oder Natalie Cole genauso wie moderne Titel von Amy Winehouse, Beyonce, Incognito oder Angie Stone.

Unterstützt wird die Band gleich von drei außergewöhnlichen Soulstimmen aus den USA, Deutschland und Schweden. Aus New York stammt die umwerfende Onita Boone, die schon mit Whitney Houston, Patti Labelle oder Elton John tourte. Die lokalen Farben hält die Stuttgarter Soul-Königin Fola Dada hoch, die seit mehreren Jahren mit der SWR Big Band unterwegs ist. Die dritte Stimme der Queens of Soul ist Ida Sand sein, deren Album "My Soul Kitchen" gerade durch die Decke geht. 

Queens of Soul

Die Queens of Soul (Foto: SWR, Uwe Zimmermann)
Onita Boone, Fola Dada und Ida Sand © SWR Uwe Zimmermann Bild in Detailansicht öffnen
Fola Dada © Fola Dada Fola Dada - Bild in Detailansicht öffnen
Onita Boone © Onita Boone Bild in Detailansicht öffnen
SWR Big Band und Fola Dada © Lena Semmelroggen SWR - Foto: Lena Semmelroggen Bild in Detailansicht öffnen

Fest steht: es wird ein sehr emotionaler Abend mit zu Herzen gehenden Songs und in die Beine gehenden Grooves auf internationalem Niveau. Dafür steht die SWR Big Band seit Jahren – dieser Abend lässt die Seele tanzen!

Örtlicher Veranstalter ist das Mittelrhein Musik Festival.

STAND
AUTOR/IN