STAND

Die SWR Big Band kommt mit den Queens of Soul nach Koblenz. Die Festung Ehrenbreitstein wird im Juli zu einem Tempel des Soul.

Am Freitag, den 30. Juli 2021, treffen kräftiger Big Band Sound auf die überragenden Soulsängerinnen Ida Sand, Fola Dada und Onita Boone. Mit Hits von Aretha Franklin über Diana Ross, bis hin zu Beyonce und Incognito, erklingen die besten Soulklassiker seit der Motown-Ära.

Datum:
Beginn:

Ort:
Festung Ehrenbreitstein
56077 Koblenz
Kategorie 1 (überdacht):
34,50 Euro
Kategorie 2 (nicht überdacht):
28,50 Euro
Freunde Mittelrhein Musik Festival:
29,50 Euro
Zum Veranstalter

Die SWR Big Band

SWR Big Band (Foto: SWR, Lena Semmelroggen)
Lena Semmelroggen

17 Musiker – ein Sound. Und der überzeugt. Die SWR Big Band wurde bisher vier Mal für den Grammy nominiert – den wichtigsten Musikpreis der Welt. Eine große Ehre ebenfalls 2011 beim "Prêmio da Música Brasileira": Für einen der bedeutendsten Musikpreise Brasiliens ist die SWR Big Band als erste deutsche Band überhaupt vorgeschlagen worden. Bei so viel Ruhm lässt sich ganz bescheiden sagen: Die SWR Big Band ist eine der besten Big Bands der Welt.

STAND
AUTOR/IN