SWR Big Band | Bad Ems

SWR Big Band feat. Paul Carrack beim Mittelrhein Musik Festival

STAND

Das neue Album "Bring It All Home" von Paul Carrack und der SWR Big Band geht zurück zu den Wurzeln von Rhythm’n‘Blues. Beim Mittelrhein Musik Festival in Bad Ems gibt es die Premiere für dieses neue Programm.

Datum:
Beginn:

Ort:
Kurtheater
Römerstraße 8
56130 Bad Ems
1. Kategorie:
39,50 Euro
2. Kategorie:
34,50 Euro
Zum Veranstalter Tickets kaufen
Mitwirkende:
Paul Carrack (Gesang, Keyboards)
SWR Big Band

Songs von Ray Charles, B.B. King, Etta James, Lloyd Price, Bobby Plant oder gar Madeleine Peyroux – diese Musik macht Carrack und SWR Big Band sichtlich Spaß und der überträgt sich mühelos auf das Publikum. Denn diesem geballten Kraftpaket an Energie und Emotion zu widerstehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ein neuer Höhepunkt ihrer langjährigen Zusammenarbeit von beiden. Und die Fans von Carrack dürfen sich darauf freuen, dass er bei diesem Programm auch kräftig in die Tasten seiner Hammond-Orgel greifen wird.

Beim Mittelrhein Musik Festival in Bad Ems wird es die Premiere für dieses neue Programm geben!

Paul Carracks Karriere umspannt mittlerweile fünf Jahrzehnte, er veröffentlichte zahlreiche Solo-Alben, war die Stimme von Ace, Squeeze oder Mike & The Mechanics. Hits wie How Long oder The Living Years haben sich ins Bewusstsein von Generationen gebrannt, er spielte mit Ringo Starr, Elton John, B.B. King, Roger Waters, Roxy Music oder den Eagles und tourt seit rund 10 Jahren als Keyboarder und Sänger weltweit mit Eric Clapton. Mit der SWR Big Band erschienen bisher vier CDs.

Mit dem Mittelrhein-Musikfestival verbindet die Band eine mehrjährige Partnerschaft und zahlreiche Konzerte in Koblenz und Boppard und in diesem Jahr erstmalig live inmitten der wunderbaren Retro-Optik des Theaters des Staatsbad Bad Ems.

STAND
AUTOR/IN