Backstage Talk mit Magnus Lindgren

I still can feel the magic

STAND
AUTOR/IN

"Magie!", beschreibt Magnus Lindgren den Augenblick, als er mit 6 zum ersten Mal eine Band live spielen hörte. Heute ist Jazz-Saxophonist, Flötist, Komponist, Arrangeur – und Artist in Residence bei der SWR Big Band. Die wichtigste Lektion seines Lebens? Die hat er allerdings am Flughafen in Paris gelernt...

Backstage Talks von SWR Classic

SWR Classic Backstage Talk Kent Nagano: Die perfekte Welle

Stardirigent Kent Nagano hat heimliche Leidenschaften, die man ihm so gar nicht zutrauen würde.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Janine Jansen: Life is precious

"Ich fühle mich am wohlsten, wenn die Zeit still steht", verrät Janine Jansen. Was die Stargeigerin sonst noch glücklich macht? Der tägliche Smoothie gehört dazu, Austern definitiv nicht!  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Sir Roger Norrington: Folge deinem Stern!

Sir Roger stellt sich mit sprichwörtlich britischem Humor unseren zum Teil sehr privaten Fragen – und hat sogar Karrieretipps parat.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Pablo Heras-Casado: Das echte Leben

Ihm geht vieles unter die Haut: Als Pablo Heras-Casado Vater wird, sogar wortwörtlich. Der spanische Lockenkopf mit Familiensinn verrät im Backstage Talk Dinge, die sonst nur seine Mutter weiß...  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Julia Fischer: Voll durchgetaktet

"Einparken ist nicht meine Stärke", lacht Julia Fischer – aber Kritik für ein Konzert einstecken, das man gar nicht gespielt hat? Auch Stargeigerinnen ernten schon mal ungewöhnliche Schlagzeilen. Mit dem SWR Symphonieorchester hat sie definitiv gespielt, nämlich Brittens Violinkonzert unter der Leitung von Thomas Søndergård.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Yulianna Avdeeva: Mit dem Flügel darf man nicht kämpfen

Die russische Pianistin spricht mit uns über Instrumente als Freunde, ihre Anfänge beim Klavierspiel und die Bühne als Ort, an dem man mit allem rechnen muss …  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Dominique Horwitz: Ich bin so sentimental

Echte Tränen bei einem Schauspieler? – Bei Dominique Horwitz reicht da einmal "Bambi" gucken. Im Backstage Talk erleben wir einen überzeugten Familienmenschen, der sich eigentlich nur ärgert, wenn er zwischen schönen Dingen wählen muss.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Nils Mönkemeyer: Ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu machen

Im Backstage Talk verrät Nils Mönkemeyer, was sein Bratschenkoffer mit einer Damenhandtasche gemeinsam hat, wie man einer Maus nicht wehtut und was man unter einem Wegwerfbogen versteht.  mehr...

SWR Classic Backstage Talk Lorenzo Viotti: Ich bin, was ich bin

"Wenn Sie in ein Restaurant kommen und jemand sitzt allein am Tisch, dann ist das bestimmt ein Dirigent oder eine Dirigentin", lacht Lorenzo Viotti. In Aktion sehen Sie Lorenzo Viotti mit dem SWR Symphonieorchester und Werken von Arthur Honegger und Leonard Bernstein, exklusiv auf SWRClassic.de.  mehr...

STAND
AUTOR/IN