SWR Big Band | Göhren-Lebbin Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Datum:
Beginn:

Ort:
Schlosspark Fleesensee
Schlossstraße 1
17213 Göhren-Lebbin
Tickets kaufen
Programm:
Das Leben ist ein Wunschkonzert
Mitwirkende:
SWR Big Band
Götz Alsmann
Thomas Quasthoff

Es laden zwei alte Bekannte zu einem lässig-leichten Sommerabend. Der König des deutschen Jazzschlagers Götz Alsmann greift tief in sein Repertoire und singt deutschsprachige Jazz- und Swingschlager, während der gefeierte Bariton Thomas Quasthoff Höhepunkte seines Programms präsentiert. Dazu entzündet die SWR Big Band ein mitreißendes Feuerwerk der Swingmusik u. a. mit Klassikern von Benny Goodman, Nat King Cole oder Count Basie.

Götz Alsmann (Foto: SWR, SWR - Lena Semmelroggen)
Götz Alsmann SWR - Lena Semmelroggen

Es war wie Liebe auf den ersten Blick bei der Begegnung zwischen Götz Alsmann und der SWR Big Band. „Ich kann mir nicht helfen, da muss ich einfach immer grinsen“, sagt Alsmann. Das ist es auch, was die gemeinsamen Abende auszeichnet. Alle Beteiligten haben sicht- und hörbar Spaß miteinander, weshalb stehende Ovationen am Konzertende wie selbstverständlich dazugehören. An diesem Abend wird die fulminante Kombination ergänzt um den Ausnahmesänger Thomas Quasthoff, der den Swing-Standards ebenfalls seine ganz persönliche Note verpasst.

STAND