SWR Big Band | Stuttgart Musical in concert

Datum:
Beginn:

Ort:
Stage Palladium Theater Stuttgart
Plieningerstrasse 109
70567 Stuttgart
Tickets kaufen
Programm:
Benefizkonzert für Herzenssache
Mitwirkende:
SWR Big Band
Max Mutzke
Philipp Poisel
Cassandra Steen

Sie gehören zu den absoluten Top-Stars der deutschen Musikszene und sind mit ihren Hits Stammgäste in den Playlists der Radiosender: Max Mutzke, Philipp Poisel und Cassandra Steen.

Max Mutzke (Foto: dontshow - keine Angabe)
dontshow - keine Angabe

Am 8. April 2019, 19:30 Uhr werden sie im Stuttgarter Stage Palladium Theater gemeinsam für ein ganz besonderes Konzerterlebnis auf der Bühne stehen, das es in dieser Form noch nie gegeben hat. Musikalisch unterstützt werden sie dabei von der Big Band des SWR. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Stuttgarter Musicaltheater präsentieren sie und einige der beliebtesten Musicaldarsteller einen Abend lang ihre ganze eigenen Versionen unsterblicher Musical-Songs der letzten 25 Jahre, von "Phantom der Oper" bis "Aladdin".

Die SWR Big Band

SWR Big Band (Foto: SWR, SWR - Lena Semmelroggen)
SWR - Lena Semmelroggen

17 Musiker – ein Sound. Und der überzeugt. Die SWR Big Band wurde bisher vier Mal für den Grammy nominiert – den wichtigsten Musikpreis der Welt. Eine große Ehre ebenfalls 2011 beim "Prêmio da Música Brasileira": Für einen der bedeutendsten Musikpreise Brasiliens ist die SWR Big Band als erste deutsche Band überhaupt vorgeschlagen worden. Bei so viel Ruhm lässt sich ganz bescheiden sagen: Die SWR Big Band ist eine der besten Big Bands der Welt.

Der Reinerlös der Veranstaltung geht an Herzenssache, die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank.

STAND