Vor dem 24-stündigen Ausstand der GDL

SWR Aktuell Extra zum Warnstreik bei der Bahn

Stand

Am Donnerstagabend - wenige Stunden vor dem 24-stündigen Ausstand der GDL - waren die Auswirkungen des Bahnstreiks bereits zu spüren. In einem SWR Extra schilderten Reporter ihre Eindrücke von Bahnhöfen im Südwesten und fingen Stimmen von Bahnreisenden ein. Außerdem sprachen wir mit einem Experten aus der SWR-Rechtsredaktion über die Rechte der Fahrgäste.

RLP

24-Stunden-Bahn-Warnstreik Schienenverkehr in RLP rollt wieder - Züge voll

Nach dem Warnstreik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) rollt der Schienenverkehr wieder durch Rheinland-Pfalz. Dennoch kann es in etlichen Zügen noch voll werden.

Nachrichten, Wetter SWR2

Kaiserslautern

Erhebliche Einschränkungen erwartet Warnstreik bei der Bahn: Wo im Westen der Pfalz Züge fahren und wo nicht

Neuer Lokführerstreik bei der Deutschen Bahn: Von Donnerstagabend 22 Uhr bis Freitagabend 22 Uhr werden bundesweit viele Züge ausfallen. Auch in der Westpfalz.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Koblenz

Massive Einschränkungen im Norden von RLP Zweiter GDL-Streik: Welche Bahnen im Raum Koblenz fahren - und welche nicht

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat zum zweiten Streik aufgerufen. Die Beeinträchtigungen sind die gleichen wie vor rund drei Wochen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Pfalz

24 Stunden Lokführerstreik Bahnstreik: Wo fahren noch S-Bahnen und Züge in der Pfalz?

Die Lokführer streiken ab Donnerstagabend bundesweit für 24 Stunden. Das betrifft natürlich auch Regionalzüge und S-Bahnen in der Pfalz. Wir sagen Ihnen, welche S-Bahnen und Regionalzüge trotz Streiks noch fahren.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR