Ein Mann fährt auf einem Fahrrad in einer Messehalle (Foto: SWR)

Selbstversuch auf der CMT Stuttgart

Wie fährt sich die Rad-Mobilität der Zukunft?

STAND
AUTOR/IN
Andreas Fischer

E-Bike, Klapprad, Elektroroller - womit werden wir in Zukunft unterwegs sein? SWR-Reporter Andreas Fischer hat auf der CMT innovative Gefährte getestet.

Im Selbstversuch testet unser Reporter unter anderem ein elektrisches Klapprad, das in Baden-Württemberg entwickelt wurde. Wie schlägt es sich auf dem Fahrradparcours auf der Messe?

Stuttgart

Umweltfreundliches Reisen mit dem Wohnmobil "Green Caravaning": Nachhaltigkeit beim Camping

Ein Leitmotiv der CMT ist "Nachhaltigkeit". Auf der Messe sind über 1.200 Wohnwagen und Reisemobile ausgestellt. Aber wie umweltfreundlich kann ein Caravaning-Urlaub sein?

Stuttgart

Urlaubsmesse in Stuttgart Die schönsten Bilder von der CMT 2023

Endlich wieder Urlaub, Reise und Entdecken in der Messe Stuttgart: Nach zwei Jahren Corona-Pause ist die weltgrößte Besuchermesse für Urlaub und Reise, die CMT, wieder für alle Reisefans geöffnet.

Stuttgart

Täglich live von 15 bis 16 Uhr Das SWR-Messeradio auf der CMT

Der SWR macht Radio auf der CMT 2023 in Stuttgart - jeden Tag live von 15 bis 16 Uhr.

Stuttgart

Bühne, Radio und Online SWR-Talente machen Content auf der CMT 2023

Seit dem 14. Januar präsentiert der SWR-Nachwuchs ein vielfältiges Programm auf der CMT. Auf der Atriumsbühne am Messeeingang, im Radio und online. Hier stellt sich das Team vor.

STAND
AUTOR/IN
Andreas Fischer