STAND
AUTOR/IN

Die EU hat den Weg für das digitale Impf-Zertifikat frei gemacht. Mit großer Mehrheit haben die Abgeordneten dafür gestimmt.
Wer die Corona-Warn-App auf seinem iPhone oder Android-Handy installiert hat, kann darüber den geplanten digitalen Impfausweis in Deutschland anzeigen lassen. Die Entwickler haben in der Nacht eine aktuelle Version in die Apple- und Google App-Stores eingespielt.

Außerdem gibt es weiter Streit über die vom Bundesgesundheitsministerium angeschafften Masken, die nicht dem Corona-Schutz-Standard entsprochen haben sollen. Geplant war offenbar, diese Masken an Behinderte und Obdachlose zu verteilen. Heute Nachmittag beschäftigt sich damit der Bundestag in einer Aktuellen Stunde.

Im Südwesten hat ein Unwetter in der vergangenen Nacht den Kreis Waldshut stark getroffen. Verletzt hat sich ein Radfahrer, als er bei starkem Regen in Tiengen gestürzt war.

STAND
AUTOR/IN